YIN – Retreat Herbst 2019

1024 537 Svetlana Leiber
Embodied Feminine Essence im Schoss von Eiger, Mönch & Jungfrau

Ich freue mich und bin zutiefst dankbar, dass ich bei Annette Kaiser in der Villa Unspunnen zu Gast sein darf mit dem Herzstück meines 3-monatigen Programms YIN – EMBODIED FEMININE ESSENCE.

Dabei ist Chaos so viel mehr als Unordnung und Katastrophe: Es bedeutet das Ende einer alten Ordnung und steht für Klärung, Transformation und Erneuerung. Alte, starre Strukturen brechen auf. Bilder und Ideale, an denen du dich festgehalten hast, werden verbrannt. Ein klarer, neuer und viel weiterer Raum entsteht.

Einfach werden in der Natur

Es ist ein wunderbarer Ort, der mich und die Gruppe auf allen Ebenen darin unterstützt, zu dem zurückzukehren, was natürlich ist. Das Natürliche ist immer das Einfache – und das Einfache ist niemals schlicht. Einfachheit entblößt alles, was unnötig und darübergelegt ist, wo die Dinge verzerrt und nicht in Harmonie sind; sie legt jede Unwahrheit und Effekthascherei bloß. 

Die Praxis ist der Alltag

Das Geheimnis an einem Ort wie diesem ist, dass alles von dem einen Geist getragen wird: im Alltag so bewusst wie möglich zu sein, in jedem einzelnen Moment. Einfachheit nicht anzustreben wie ein Ziel, das es zu erreichen gilt, sondern als Praxis zu verstehen, alles mit der größtmöglichen Liebe zu tun.

Die Essenz im Herzen von allen Dingen finden

Es spielt keine Rolle, in welchem Bereich ich dies praktiziere – die Köchin widmet sich gerade ihren Kartoffeln (Bergkartoffen aus Graubünden, von Hand geerntet), ebenso wie sich die Gärtnerin den Pflanzen hier im blühenden Diamantgarten schenkt. Es geht immer darum, so unendlich sanft mit den Dingen zu sein, dass sie dir ihre Essenz enthüllen …

Empfänglichkeit üben

Ein Essen, das aus Zutaten bereitet ist, die durch so achtsame Hände gesät, geerntet und zubereitet wurden, macht nicht nur satt: Es nährt auf einer ganz tiefen Ebene. Jede Zelle wird versorgt mit der Liebe, Hingabe und dem Bewusstsein all der Menschen, die in den großen Zyklus eingebunden sind. Und so besteht die große Aufgabe in diesem Retreat (wie auch im Leben) darin, dass wir wieder lernen, weich zu werden, uns zu öffnen und zu empfangen.

🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊

Das nächste YIN-Retreatprogramm findet 2020 statt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 + fünf =

 

Ich möchte dir den bestmöglichen Service bieten. Dazu werden Informationen in sogenannten Cookies gespeichert. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Infos