Embodied Presence

1024 538 Svetlana Leiber

Als kleines Kind warst du vollkommen präsent: Es gab noch keinen Verstand, der den Kopf vom Körper und den Körper vom Hier und Jetzt getrennt hat. Du warst EINS mit deinen Empfindungen und Gefühlen, und du hast jeden Impuls deines Körpers unmittelbar ausgedrückt. Dein Körper war untrennbar verbunden und EINS mit dem Moment.

Diese allumfassende Präsenz war jedoch unbewusst, oder besser: vor-bewusst. Und im Laufe unserer Entwicklung verlieren wir fast alle dieses tiefe Empfinden von Einheit, diese verschmelzende Qualität von Präsenz – und wir alle sehnen uns nach genau dieser sprudelnden Lebendigkeit, unschuldigen Spontaneität und neugierigen Offenheit.

«DER KÖRPER GEWINNT IMMER.»

__ WENDY PALMER

Biological Embodiment // Biologische Präsenz

Der Schlüssel und zugleich das Fundament für die bewusste Rückkehr in diesen Zustand von Präsenz ist das, was ich in meiner Arbeit BIOLOGISCHE PRÄSENZ oder BIOLOGICAL EMBODIMENT nenne. Es bedeutet, deinen Körper immer mehr zu bewohnen, ihn von innen zu fühlen und seine Impulse immer feiner wahrzunehmen.

Das braucht Geduld, Zeit und eine regelmäßige fundierte Praxis, aber es erlaubt dir, in dir selbst einen tragfähigen Boden zu schaffen und einen soliden inneren Container aufzubauen, damit dein Körpersystem auch intensive Energien und Gefühle halten, prozessieren und vor allem integrieren kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 − fünf =

 

Ich möchte dir den bestmöglichen Service bieten. Dazu werden Informationen in sogenannten Cookies gespeichert. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Infos