Creation Process

1024 538 Svetlana Leiber
Phase 4: «I am Shit.»

… es ist so wunderbar, wenn du in Phase 4 nicht alleine bist, wenn du mit deinen eigenen Grenzen, der ganzen Erbärmlichkeit des Menschseins und dem kollektiven Programm des Nicht-genug-Seins konfrontiert wirst.

STIRB, BEVOR DU STIRBST

Und gerade diese dunkle Phase ist so wichtig für jeden Entstehungsprozess, weil das Ego vorübergehend einen qualvollen Tod stirbt und den Weg freimacht für das, was über die eigene Person und das bloße Anekdotische hinausgeht.

In dieser Phase kannst du dich selbst ein Stückchen mehr gebären, hier taucht das Ursprüngliche, Wilde aus dem Unergründlichen auf, hier wirst du vom Leben geformt und ordentlich gegen den Strich gebürstet. Hier wird dir – metaphorisch gesprochen – jeder faule Zahn gezogen; und das schmerzt.

Geht man aber konsequent durch diese Phase der kreativen Läuterung, dann gibt es noch einen 7. Punkt im Creation Process:

7. It just IS.

Es gibt nichts mehr, was «awesome» oder «tricky» wäre, weil es niemanden mehr gibt, der bewertet, und nichts mehr gibt, das zu bewerten wäre: Das, was entstanden ist, ist un- und überpersönlich geworden, es gehört jetzt dem Leben selbst.

___

Frühlingserwachen

Und wie schön es ist, nach dem Dunkel wieder ins Licht einzutauchen, zu blinzeln und sich zu strecken. Das tun nun auch meine wunderbaren Teilnehmer vom DIAMOND-Programm, die in den letzten Monaten tief in sich selbst abgetaucht sind, bravourös alle gefahrvollen Klippen gemeistert haben und nun ebenfalls ihre ATELIERZEIT haben – um die wunderbare Angebote, Projekte und kreativen Ideen umzusetzen, die sie aus ihrer einzigartigen Essenz geborgen haben.

Mit diesen Menschen zu arbeiten, war die intensivste Erfahrung, die ich bisher gemacht habe – und die beste meines Lebens. Ich freue mich unendlich, und es ist mir ein Privileg, dass unsere gemeinsame Reise, das Kreieren und unser inneres und äußeres Wachstum weitergehen.

DIAMOND-Mentoringprogramm 2019/20

Im April öffne ich für eine weitere kleine Gruppe die Tore für das nächste DIAMOND-Mentoringprogramm von September 2019 bis Mai 2020. Die Informationen dazu findest du hier auf meiner Website unter Angebot.

Ich wünsche dir bis dahin eine kreative und von dir selbst erfüllte Zeit,
Signatur Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun − zwei =

 

Ich möchte dir den bestmöglichen Service bieten. Dazu werden Informationen in sogenannten Cookies gespeichert. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Infos