Atelierzeit // Creation // März – Mai

1024 538 Svetlana Leiber

Nur zweimal in meinem Leben habe ich an einer Hotelbar von einer FRAU ihre Telefonnummer bekommen – und nur einmal habe ich mich auch gemeldet. Das war bei der zarten, überirdisch schönen und hellblonden Frau, die mir im Vorübergehen einen kleinen, zusammengefalteten, bunten Zettel in die Hand gedrückt hatte. Es war einer dieser seltsamen Momente, die deshalb so seltsam und ver-rückt sind, weil sie einem ganz natürlich erscheinen.

NATÜRLICH habe ich Katrin angerufen, NATÜRLICH konnten wir sprechen, als würden wir uns schon ein Leben lang kennen. NATÜRLICH ist Katrin Künstlerin – und NATÜRLICH teilt Katrin (m)eine kreative Vision, die ich schon lange mit mir herumtrage. Ich wusste gar nicht, wonach ich suchte, DASS ich überhaupt suchte, bis ich Katrins kleinen, von ihren Händen schon etwas feuchten Zettel bekam und es KLICK machte.

Ein knappes Jahr nach dem «Bar-Moment» sehen wir uns zur gemeinsamen ATELIERZEIT in Berlin und lassen Funken aus unseren glühenden Herzen sprühen. Es ist eine Wonne, mit einer Künstlerin zu arbeiten, deren kreative Kraft so viel Wucht hat wie die Geysire Islands, die zugleich so sanft, introvertiert und empfindsam ist und sich einfach jeder Box und Schublade entzieht. Es ist so berührend, wenn jemand den Mut besitzt, als Mensch absolut verletzlich zu sein, und es ist auch etwas beängstigend, einander in dieser Offenheit nah zu sein.

Inzwischen hat unsere gemeinsame Vision ein munteres Eigenleben entwickelt, und nun geht es darum, auch noch das letzte bisschen Wollen und Müssen loszulassen, sehr gut zuzuhören und den feinen Impulsen zu folgen von dem, was entstehen will. Berlin ist eine wunderbare Kulisse für unseren Prozess, aber sicher wird es eine Fortsetzung in der Schweiz und (hoffentlich!) auch in Island geben. Wir werden sehen …

___
Foto: REYKJAVIK

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 − 4 =

 

Ich möchte dir den bestmöglichen Service bieten. Dazu werden Informationen in sogenannten Cookies gespeichert. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Infos